Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 18:00 Uhr

–––

Kontakt:
Louisenstraße 123 | 61348 Bad Homburg
06172 20204 | info@reisefieber-outdoor.de

Alge trifft Merino – in den neuen Shirts von Palgero

Das Zusammenbringen dieser beiden Komponenten erforderte besondere Maßnahmen. Normalerweise haben die Mitbewerber Produkte eine Garnfeinheit von ca. NM 50.
Das bedeutet 50 Meter Garn wiegen 1 Gramm.

Merino und die Algenfaser lassen sich aus bestimmten Gründen nicht zu einer Faser spinnen. Also mussten wir andere Wege gehen. Bei der Firma Schöller haben wir die ultrafeine Merinowolle mit 16.5 Mikron als NM 100 spinnen lassen. Das heißt 100 Meter Garn wiegen 1 Gramm, also doppeltso fein wie die Mitbewerber Produkte. Die SeaCell Faser haben wir in der gleichen Garnstärke gesponnen. Die nun vorhandenen 2 Einzelfäden wurden nun miteinander verzwirnt und bilden so eine Einheit.

Das Resultat:

Der nun entstandene Vollzwirn ist mit Abstand die hochwertigste Faserverbindung, die textiltechnisch möglich ist.

Unsere Produkte besitzen nun eine im Vergleich zu den Mitbewerber Produkten wesentlich höhere Scheuerfestigkeit. Die Weichheit dieser neuen Produktlinie toppt alle sich bisher am Markt befindlichen Produkte um Längen.

Endlich ist ein Merino Produkt für jedermann tragbar, es kratzt nicht, ist wunderbar weich und gibt über den Algenanteil permanent wertvolle Inhaltsstoffe an den Körper ab.

Kommentare sind deaktiviert

%d Bloggern gefällt das: