Das Team

Dieses Team arbeitet für Dich:

Michael Calic
ist inzwischen ausschließlich im Büro anzutreffen. Und doch ist er derjenige, der die meisten und auch eindrücklichsten Outdoor Erlebnisse vorzuweisen hat. In Kanada, Alaska und auch in Nepal hat er alleine und mit Kind und Kegel die Wildnis zu Fuß und im Kanu erkundet.
Seine gestalterische Ader zeigt sich im Laden in vielen liebevollen Besonderheiten. Zu seinen Produktfavoriten zählen Zelte und Schlafsäcke und die technische Theke, Messer, GPS und Co.

Ach ja, seine Herrlichkeit , graue Eminenz, Ihre Heiligkeit, Intelligenz hat einen Namen, der Erhabene

All das sollte der Webmaster noch dazu schreiben. Aber entscheidet selbst: geht in den Laden und überpürft´s. Ich galube, so manchen trifft irgendwie zu.

Simone Rieker
Wald und Wiese, Kanada, und viele andere Länder hat sie erwandert. Hauptsache Draussen ist Ihr Motto! Kontakte knüpfen und immer neugierig bleiben, das Abenteuer in den Laden holen, deshalb gibt es immer wieder spannende Vorträge zu hören und zu sehen. Ansonsten schaut Sie das alles immer wieder rund läuft. Das Motto der Nachhaltigkeit liegt ihr am Herzen und somit landen alle diesbezüglichen Fragen  bei ihr auf dem Tisch.

Claudia Wittenbreder
Hauptsache raus! Morgens und abends rauf aufs Rad, wandern wann immer es geht und auch auf dem Pferderücken ist sie zu Hause. Mitverantwortlich für all die schönen Dinge im Laden. Fragen rund um den Reisefieber Service? Bei Claudia super gut aufgehoben.

Yannick Neubauer
vom Azubi zum Festangestellten mit seiner langen Erfahrung liebt er Rucksäcke und Schuhe am meisten. Ebenso ein echter Tatzen Fan. Nicht mehr wegzudenken aus dem Laden. Pssst, nicht verraten Outdoor findet bei Ihm auch allabendlich auf dem Fußballplatz statt.

Katrin Raetzel
Quirlig, frech, immer gut gelaunt und eine echte Outdoor Frau. Was will man mehr! Mit
Fahrrad, Kanu und per Pedes macht Katrin, inzwischen mit 2 Kids und „Männe“, die „Draussen“ Welt unsicher.
Wir sind gespannt was Sie nach Schweden im Kanu als nächstes unternimmt

Markus Kiefer
kommt und wird sofort unser Trailrunning Spezalist. Mit Ihm könnt Ihr euch jeden Dienstag zum Lauftreff im Kirdorfer Feld verabreden. Laufen Laufen Radeln Radeln und das immer in Begleitung seiner Aussies. Was willst du mehr.

Jens Grunwald
ist mit am längsten im Team. Sein absolutes Steckenpferd ist der Jakobsweg und er weiß, was beim Pilgern benötigt wird. Er kommt jedes Mal wie ausgewandelt von seinen Touren zurück. Er verzaubert unsere Schaufenster, wie unsere Kunden immer wieder voller Faszination feststellen. Pssst nicht verraten: er hat auch die Midgard Events und ist eigentlich jedes Wochenende auf Mittelalter Märkten zu finden.

Also guter Whisky gewünscht? Fragt Ihn!

Martin Schmidt
Seit seiner Kindheit Outdoor begeistert. Dieses Hobby hat er zum Beruf gemacht. In über 30 Ländern weltweit Reiseerfahrungen gesammelt. Seine Leidenschaft sind Wandern, Reisen und die Outdoor Fotografie. Als Fototrainer unterrichtet er seit 2005 an Volkshochschulen und im Privatbereich praktische Fotografie. Du kannst Ihn buchen.

Samuel Berhane
Tatzenfan mit Passion! Nachdem er seine Ausbildung bei uns als Kaufmann im Einzelhandel erfolgreich abgeschlossen hat, ist er der Wolfskin Store Manager. Dort ist er der Mann für alles und schafft es immer wieder, dass jedes Kind (groß oder klein) Spaß am Einkaufen hat. Er liebt die Tatze und mit seinem gewinnenden Lächeln fühlt sich jeder sofort herzlichst willkommen.

Kerstin Lang
Kennt ihr das ? Da sitzt jemand im Büro, fällt eigentlich gar nicht auf, aber wehe sie fehlt mal.
Da steht alles Kopf, geht kreuz und quer, bleibt liegen…………… keine weiteren Worte nötig!