Termin Details

Dieser Termin läuft vom 9 August 2018 bis 9 August 2018 und findet das nächste Mal am 9. August 2018 19:00 statt.


Barfußgehen (richtig Barfuß ohne Barfußschuhe) fördert ganz besonders den Kontakt zur Natur. Wir gehen instinktiv langsamer, nehmen uns Zeit hinzufühlen, den Untergrund zu erspüren und wahrzunehmen wie er mit uns in Resonanz geht. Unsere gesamten Sinne sind hellwach und schenken uns mit jedem Schritt Naturerlebnisse besonderer Art.

Nachdem wie eine kleine Übung zum richtigen Barfußgehen gemacht haben, werden wir überwiegend auf naturbelassenen Wegen und Pfaden unterwegs sein. Mit jedem Schritt wird Vertrauen wachsen und uns wichtige Informationen von der Erde vermittelt. Nur Mut. Sie werden erstaunt sein.

Bitte ein Handtuch und ein paar leichte Schuhe mitbringen, die in einem kleinen Rucksack mitgeführt werden.

Donnerstag den 9.8.2018

Treffpunkt Taunusinformationszentrum(TIZ) in Oberursel 19.00 Uhr Dauer ca 1,5 Std, Beitrag 15€