Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 10.00 bis 18.00 Uhr

Sa: 10.00-16.00

–––

Kontakt:
Louisenstraße 123 | 61348 Bad Homburg
06172 20204 | info@reisefieber-outdoor.de

 

Deutschlands neue Wildnis

...von Dr. Heribert Schöller

im Reisefieber am 29. März um 19.00 Uhr Eintritt 10€

Filmdauer ca 50min.

zu Beginn eine kurze Präsentation " wie entsteht ein Film"

am Ende gerne eine kurze Gesprächsrunde um Fragen zu beantworten.

Deutschland ist ein Land der Gegensätze. Hightech, Verstädterung, extrem dichte Verkehrswege, Industrie, intensivste Landwirtschaft. Das ist der Alltag. Doch seit ein paar Jahren gibt es nun auch Wildnis - mit ungezähmter Naturentwicklung.

Der Film erzählt von beidem: Von den landschaftlichen Extremen und vor allem aber von der neuen Wildnis, die es nun mit einem Mal hier gibt. Mit einem Fokus auf den Wölfen, die hier leben. Ihrem Familienleben, ihrem Alltag und Begegnungen mit anderen Tieren. Dabei erfahren wir auch von der Rolle, die Wölfe als Gesundheitspolizei und als Evolutionsmotor spielen. Es ist kein Zufall, dass sich Deutschlands wilde Wölfe bei ihrer Rückkehr als erstes ausgerechnet in dieser "neuen Wildnis" niedergelassen haben und sie bis heute bevorzugen. Von hier schwärmen sie ins Umland, besiedeln die Kulturlandschaft. Warum aber zieht es große Beutegreifer wie den Wolf in diese Gebiete? Braucht der Wolf die Wildnis? Oder ist er ein Opportunist, der überall leben könnte? Oder braucht vielleicht die Wildnis den Wolf? All dem begegnen wir am Beispiel neuer Wildnisgebiete in der Lausitz. Mit spannenden Einblicken in eine einzigartige Natur.

Die über mehr als 2 Jahre in 4K gedrehte Produktion zeigt faszinierende Drohnenaufnahmen, Super-Zeitlupen, Zeitraffer etc. Alles original wildlife, ohne eine einzige Szene aus Gehegen oder sonstigen "kontrollierten Bedingungen"! Natur und Wildnis pur, original und ungeschminkt, wie sie ist. Eine Rarität - in Deutschland und Europa.

 

 

Kommentare sind deaktiviert

%d Bloggern gefällt das: