Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 10.00 bis 18.00 Uhr

Sa: 10.00-16.00

–––

Kontakt:
Louisenstraße 123 | 61348 Bad Homburg
06172 20204 | info@reisefieber-outdoor.de

 

Baumpflegeaktion mit Förster Busch und Reisefiebär Simone


Termin Details


Samstag, den 26.2.2022

Baumpflege mit Förster Busch und Reisefiebär Simone
Wir lieben nicht nur was wir tun sondern auch unsere nächste Umgebung, und die ganz besonders!
Ihr habt bei euren Streifzügen durch den Taunus bestimmt die katastrophalen Kahlschläge bemerkt…dagegen möchten wir etwas tun und haben in Kooperation mit Revierförster Busch ein Projekt zur Baumpflege und Aufforstung entwickelt.
Kommt am 26.02.2022 mit uns, wir ummanteln die Hauptknospen von bereits gepflanzten Bäumen mit Schafwolle und schützen so die jungen Bäume vor Wildfraß, denn Rehe sind große Feinschmecker und möchten nur die saftigsten, feinsten Triebe fressen. Förster Busch stellt uns die Schafwolle zur Verfügung und gibt uns eine kurze Einweisung. So gerüstet können die jungen Bäume prächtig gedeihen und unseren schönen Taunus wieder begrünen.
Treffpunkt ist um 11.00 Uhr am Parkplatz „Silberküppel“ ( Richtung Herzberg). Dauer ca. 2-3 Std
Über zahlreiche Helfer/innen freuen wir uns!

Kommentare sind deaktiviert